Mittwoch, 16. November 2022

Mein neues Leben hat mit dem Renteneintritt begonnen

 



Vielleicht kennt Ihr mich schon? Außer diesem Blog betreibe ich noch zwei weitere Blogs:




Seit Anfang Oktober bin ich im Ruhestand. Nach 49 Jahren im Berufsleben darf ich jetzt meine Rentenzeit genießen.

Die Schokoladen-Geschenke der Kolleginnen und Kollegen sind aufgegessen, die Gutscheine eingelöst und die Blumen verwelkt. Langsam gewöhne ich mich an den ruhigeren Rhythmus daheim.

Warum habe ich diesen neuen Blog eröffnet? Ich will darin über alles Mögliche plaudern, das nicht zum Thema Wandern, Ausflüge und Garten passt.

Damit ich möglichst lange meine Rente genießen kann, will ich gesund und leistungsfähig bleiben. Mit dem Kochen gebe ich mir viel Mühe. Ab sofort soll Zucker weitgehend aus meiner Ernährung verbannt werden. Er ist mit verantwortlich für Übergewicht und für meine Gesundheit nicht förderlich.

Es wird kein einfacher Weg werden, ohne Zucker zu leben, aber es wird möglich sein. Jedenfalls habe ich den festen Willen, es zu versuchen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich bei meinem Experiment "gesünder leben ohne Zucker" gerne auf diesem Blog begleiten.

Eine gesunde Ernährung ist wichtig, aber auch ein guter seelischer Zustand. Wann immer es möglich ist, gehen ich und der Herr Pfälzer raus in die Natur. Unsere Ausflüge könnt Ihr auch weiterhin miterleben.  Klick hier.  Über alles andere rund um Küche und Haus schreibe ich hier im Blog.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Ich bin gerne dabei und ich wünsche dir viel Erfolg was du vorhast. Ich habe 9 Monate ohne Zucker gelebt und der Geschmack verändert sich positiv.Jetzt zwischen drin esse ich auch mal Kuchen und Zucker was. aber ich komme immer wieder zurück ohne Zucker zu leben. Im Krankenhaus habe ich probiert so Nachtisch, igitt sagte ich ist das Süsseszeug und gab es weiter meiner Bettnachbarin.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Super da ziehe ich meinen Hut liebe Ingrid, ich bewundere das sehr denn einfach ist es bestimmt nicht ganz zu verzichten ist sicher hart!! Ich versuche auch immer darauf zu verzichten aber Kuchen ohne Zucker geht net und ganz ohne Kuchen ist auch keine Lösung :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Da begleite ich dich doch gerne. Freundinnen von mir haben schon versucht, ohne extra Zucker zu leben - und es meist nie lange durchgehalten. Daher drücke ich dir für dein Experiment ganz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen