Sonntag, 21. Mai 2023

Ist das die Frühjahrsmüdigkeit?

 


Momentan fühle ich mich wie diese Hummel; ich bin ständig müde.

Das wechselhafte Wetter in diesem Mai macht mir zu schaffen. Vor einer Woche begann mein Ohr zu schmerzen. Es war ein stechender Schmerz, den ich erst nicht richtig zuordnen konnte. Dann wurde mir klar, es ist eine Entzündung im Innenohr.

Seitdem bestrahle ich diese schmerzende Stelle zweimal am Tag mit Rotlicht; gut, dass ich diese Lampe aufgehoben habe. Wärme hilft und ich achte darauf, reichlich zu trinken und ruhe mich aus, wenn ich mich erschöpft fühle.

Ich möchte gerne meinem Körper die Gelegenheit geben und selbst mit dieser Entzündung fertig zu werden. Eine Bekannte gab mir den Tipp, ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr zu legen. Aber ich scheue den Geruch und versuche, auf meine Weise mit der Infektion zurecht zu kommen. 

Zuvor war unser Enkelkind erkrankt und meine Symptome sind dieselben wie bei Jonas. Er bekam Antibiotika und gut war's. Ich will es mir nicht so einfach machen, denn Antibiotika verändern die Darmflora und es dauert Wochen und Monate, bis diese sich wieder regeneriert hat. Und es besteht die Gefahr eines Rückfalles. Auch scheue ich das Sitzen im Wartezimmer einer Arztpraxis mit schniefenden, hustenden Patienten. Wer weiß, was für Bazillen ich mir zusätzlich einfange. 

Langsam verspüre ich eine Besserung. Der Schmerz ist nicht mehr so quälend und lässt sich aushalten. Zudem merke ich, dass die Entzündung im Abklingen ist. Auf jeden Fall werde ich die Rotlicht-Behandlung noch über das Wochenende hinaus durchführen.

Ich kann gut schlafen, ein paar Stunden am Tag werkeln und fühle mich nur wenig eingeschränkt. Besserung bei mir und beim Wetter ist in Sicht!

Liebe Grüße von der Pfälzerin, die sich nicht unterkriegen lässt.

4 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid
    es braucht mehr Zeit und du gibst sie dir und merkst dass es besser wird. Wie das schnelle, da gebe ich dir total recht. Mit dem Zwiebelsäckchen grins bin ich auch nicht so aber soll gut sein augenroll!
    Dieses Wetter rauf und runter macht vielen zu schaffen , ich höre es in jeden Winkel und Ecken und sogar jüngere wie wir Zwei sind. Ich mache es auch so und gerade mit meiner MS noch dazu muss ich achten auf mein Körper und da kommt keiner mehr rum wenn man im Rentneralter ist. Du kannst das prima dir einteilen das ist das gute dran.
    Also mach weiter so ich finde es gut so!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal gelesen, dass eine Knoblauchzehe im Ohr helfen soll. Aber da ich das noch nie selbst ausprobiert habe, kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich funktioniert. Antibiotika nehme ich auch nur im alleräußersten Notfall. Von daher wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir gute Besserung, Ingrid.
    Vor Jahren hatte ich mal starke Ohrenschmerzen, aufgrund einer Wurzelentzündung eines Zahns.
    Mit dem Zwiebelsäckchen aufs Ohr, davon habe ich auch schon gehört, denke doch das du mit der Wärme das für dich richtige gefunden hast.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Gute Beserung weiterhin liebe Ingrid. Ohrenschmerzen sind aber auch echt gemein und tun so richtig weh. Gut dass Dir das Rotlicht hilft und es langsam besser wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen