Sonntag, 14. Mai 2023

Meine Leidenschaft ist das Lesen

Meine Bücher sind nach Farben geordnet. Das schaut schöner aus, als wenn sie wie Kraut und Rüben nebeneinander stehen würden.

Hier ist ein Teil meiner umfangreichen Büchersammlung zu sehen.






Ganz neu sind diese Schätzchen angekommen ...




... und diese auch noch:




Es ist unglaublich, wie viele gebrauchte Bücher in Umlauf sind!

Für mich ist es nicht übertrieben, so viel Lektüre zu haben, denn ich lese gerne. Meistens möchte ich bei Serien alle Bücher haben und stöbere dafür in diversen Verkaufsportalen. 

Für meine Schmöker-Lektüre muss ich kein Vermögen bezahlen. Einige Bücher habe ich auch von öffentlichen Bücherschränken mitgenommen. Wenn ich ausgelesene Bücher dorthin bringe, gehen meistens auch andere Bücher mit nach Hause.

Wenn ich ein Buch kaufe, dann meistens als gebrauchtes Exemplar. So auch die drei oben gezeigten Bände "Die Schokoladen-Villa" und die Buchbände darunter.

Als Rentnerin habe ich viel freie Zeit, die ich mit Lesen überbrücken kann; beispielsweise die Zeit der Mittagsruhe oder Nächte, in denen ich nicht schlafen kann. Im Sommer lese ich gerne draußen im Garten und so manchen trüben Wintertag habe ich im Wohnzimmer auf der Couch mit einem Buch verbracht.

Wie sieht es bei Euch aus; lest Ihr auch so gerne wie ich? 

Schmökergrüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Ich habe einen Bücherschrank mit Tür - damit man das Chaos darin schön verstecken kann. Und auch ich bin ein Fan von "Gebraucht-Büchern". Die Serie die ich gerade lese ist so alt, dass man sie tatsächlich nur noch gebraucht bekommen kann. Und bei ca. 2.50 EUR pro Buch kann man auch eine längere Serie günstig erwerben. Und bisher waren alle Bücher in einem Top Zustand :-) Ich lese hauptsächlich in der Bahn, auf dem Weg von und zur Arbeit und in meiner Mittagspause. Auch verregnete Wochenenden werden oft "verlesen" :-D

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön das aussieht liebe Ingrid...und ja es gibt gebraucht wirklich tolle Bücher die auch aussehen wie neu oder sogar neu sind....wir kaufen auch oft gebraucht, gerade dann wenn es die Bände dann auch gar nicht mehr anders gibt. Hach lesen ist einfach schööööön und Dein Geschmack trifft auch meinen!!!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. ich lese Liebesromane oder Ärzteromane momentan die ich auf dem Flohmarkt mir gekauft habe!
    Lesen ist was tolles!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen