Montag, 31. Juli 2023

Das Leben, das du vor dir hast, ist so viel wichtiger als das, was hinter dir liegt.

 (Spruch vom Kalenderblatt, Autor unbekannt).

Ein wenig fühle ich mich wie ein Schmetterling, der aus seinem beengenden Kokon (ständiger Zeitdruck) schlüpfen konnte und jetzt frei und glücklich von Blume zu Blume fliegt.



Ich bin gerne daheim und genieße als Rentnerin jeden Tag dieses herrlichen Sommers. 

Morgens liegt ein Tag vor mir, den ich nach Gusto planen kann, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Übrigens, das Wort 'Gusto' ist eine veraltete Bezeichnung für 'individuelle Vorliebe' oder auch 'nach Lust und Laune'. 😉 

Letzte Woche habe ich mich mit einer früheren Kollegin in der Stadt getroffen und dann plauderten wir im Eiscafé über alte Zeiten. Seit dem Tag, als ich Ende September das Büro verlassen habe, war ich nicht mehr dort und habe auch keine Sehnsucht danach.

Auf das Treffen mit den Mädels (alles Ex-Kolleginnen) Mitte August freue ich mich. Dann planen wir unsere Fahrt im Herbst. Es ist schön, außerhalb des Büros mit ihnen Kontakt zu haben.


🚞


Gestern habe ich wieder eine Häkeltasche fertiggestellt. 




Sie ist für meine Tochter bestimmt und nach ihrem Geschmack habe ich die Farben ausgesucht.




Ab sofort bekommen meine Häkeltaschen eine Häkelblume mit Perle angenäht; das ist mein Markenzeichen. 😊

Habt alle eine schöne Zeit und genießt den Sommer!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Mit meinen Mädels wird für Dezember wieder ein Treffen geplant. Ob ob es klappt, wissen wir noch nicht. Manchmal ist es gar nicht so leicht, alle unter einen Hut zu bekommen. Daher kann ich es gut verstehen, dass du dich auf euer Mädelstreffen auch so sehr freust.

    Die Tasche ist richtig schön geworden und dein Markenzeichen gefällt mir :-D Ich habe neulich eine schöne Taschen-Idee gesehen, die ich gerne umsetzen würde. Aber durch die Mehrarbeit im Büro habe ich zum Häkeln im Moment einfach zu wenig Muse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicky, ich weiß nicht, ob wir Mädels uns einigen können und eine Fahrt im Herbst durchführen werden. Unser Wunsch wäre Belgien oder Niederlande. Ich würde Amsterdam oder Brüssel bevorzugen. Mal sehen.
      LG Ingrid

      Löschen
    2. Dann drücke ich euch die Daumen, dass es klappt. Ich war noch nie in Brüssel oder Amsterdam. Wobei eine meiner Freundinnen gerade in Amsterdam weilt und was man so an Bildern geschickt bekommt, sieht wirklich aus, als wäre Amsterdam eine Reise wert.

      Löschen