Mittwoch, 25. Januar 2023

Konsumtempel

Wir beschlossen, bei dem gestrigen Schmuddelwetter ins 18 Kilometer entfernte Fashion Outlet bei Zweibrücken zu fahren. Obwohl wir nach wenigen Minuten dort sind, besuchen wir das riesige Center mit den Shops höchstens einmal pro Jahr. Ich bin kein Mensch, der sich ständig im Konsumtempel aufhalten möchte.

Die Anfahrt über die Autobahn in Richtung Zweibrücken verlief reibungslos. Wir nahmen die Abfahrt am Zweibrücker Flughafen und sahen vor uns das Center mit den riesigen Parkflächen. Mitten in der Woche am Vormittag ist dort wenig los.

Geöffnet hat die Anlage ganzjährig täglich von 10 bis 19 Uhr (außer sonntags). Wenn Aktionstage sind, dann vermeiden wir es dort hinzufahren, weil dann so viele Besucher kommen, dass sich die Autos schon vor der Autobahn-Abfahrt stauen.




Herr Pfälzer hat gleich zwei passende Jeans gefunden, dann war er zufrieden. Ich habe an diesem Tag wesentlich mehr Geld ausgegeben, als er.



Wir stöberten auch in einigen Geschäften, ohne dort etwas zu kaufen. Zwar habe ich viele schöne Dinge gesehen, aber die kosten auch viel Geld. Mir reicht es oft aus, einfach nur zu flanieren und mir die Angebote anzuschauen.



So menschenleer erleben wir das Factory Outlet selten.















Im Vergleich zu meinem letzten Besuch im Sommer 2022 (damals mit der Tochter) sind einige Shops verschwunden, andere neu hinzugekommen. 

Die Angebote der Stores beschränken sich auf Kleidung, Schmuck, Kosmetik, Schuhe, Haushaltstextilien, Haushaltswaren, Süßigkeiten und Taschen. Nicht angeboten werden Lebensmittel, Elektro- und Unterhaltungsgeräte, sowie Bücher. Der / die Betreiber suchen die einzelnen Unternehmen nach bestimmten Kriterien aus und versprechen, dass Besucher zwischen 120 Marken auswählen können. Mit genügend Kleingeld im Portemonnaie kann man hier Schnäppchen machen.

Ich gebe zu, dass ich diesen Einkaufsbummel genossen und mich über die Abwechslung gefreut habe. Zudem habe ich einige hübsche Sachen zum Anziehen gefunden.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    ich selber war noch nie in Zweibrücken im Outlet aber Stephie die geht immer dort hin schon oft waren sie dort und ich glaube auch erst vor 2 Wochen. Die Jeans würde mein Mann auch nehmen die passen ihm nämlich am Besten :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bienenelfen, ab und zu muss solch ein Einkaufsbummel einfach sein.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, hin und wieder muss das auch mal sein.Leer sieht es aus kaum Menschen...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich gefreut, dass dort so wenig los war, liebe Elke.
      LG Ingrid

      Löschen