Donnerstag, 27. April 2023

Noch mehr Grün beim Essen und Halloumi, ein Grillkäse

 



So herrlich grün war mein Einkauf in der vergangenen Woche.

Falls Ihr denkt: "Um Himmelswillen, wer soll all das grüne Zeug essen?" kann ich sagen, dass wir alles aufgegessen haben.

😁

Sonntags gab es zum grünen Spargel ein leckeres Süßkartoffelpüree und dazu Hähnchen.





Zuvor am Samstag habe ich einen Eintopf mit grünen Bohnen gemacht, aber vergessen, ihn zu fotografieren.

Wir lieben die leicht bitteren grünen Paprika und ich verwende sie mittlerweile für viele Gerichte. Sie waren auch im Bohneneintopf am Samstag.

Der frische Spinat wurde zu Spinat mit Kartoffeln und Rührei verarbeitet. Das essen wir beide sehr gerne. Schon lange verwende ich keinen TK-Spinat mehr, weil er meistens extra Zucker enthält.




Wir essen gerne Schinken-Nudeln und die mache ich auf meine ganz eigene Art und Weise mit viel Salat und grünem Gemüse.


Nudeln aus Dinkel mit grünem Paprika und Schinken. Dazu einen
gemischten Salat mit Rukola.


🍛



Ganz neu habe ich Halloumi entdeckt, einen Grillkäse. Er kann in Scheiben geschnitten auch in der Pfanne gebraten werden.









🍲


Gestern haben wir das letzte Gericht mit dem Gemüse aus dem letzten Wocheneinkauf gegessen. In meinen verschließbaren Behältern hält sich frisches Gemüse einige Tage lang im Kühlschrank frisch, so dass ich nicht ständig einkaufen muss.


Grüne Bohnen mit Kartoffeln und Putenbrust.


Heute ist wieder ein Einkaufstag und ich plane, meine Gemüsebox aufzufüllen. 

Liebe Grüße aus der Küche der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Halloumi - liebevoll Quietschkäse genannt - mag ich auch sehr gerne :-) Und wieder Mal hätte ich von deinen gezeigten Gerichten jedes einzelne mit Genuss mitgefuttert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Quietschkäse ist eine gute Bezeichnung. Aber lecker ist er. Ich habe gestern beim Einkauf wieder welchen mitgebracht. Am Wochenende will ich neue Rezepte ausprobieren. Einmal Spargel mit einer Avocado-Majonnaise und ein Pesto aus grünem Spargel mit Nudeln.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Ach so viel leckeres Gemüse und aus dem du wunderbare Gerichte draus gekocht hast. Bei mir ist es auch weg , bleibt nichts übrig oder weggeworfen man muss nur richtig um gehen damit.
    Gutes Einkaufen dir, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke. Lebensmittel wegwerfen, das geht gar nicht. Wir sind ja auch Food-Retter. Alle zwei Wochen holt Herr Pfälzer Lebensmittel ab, die sonst weggeworfen würden. Das machen wir nun schon seit drei Jahren und man glaubt nicht, wie viel an noch verwertbaren Lebensmitteln in den Supermärkten und Bäckereien übrig bleiben.
      LG Ingrid

      Löschen